Dr. (Boshi) der Medizin Caroline Klann (Univ. Shangdong) verbindet Osteopathie als einzigartige Kombination in München im ganzheitlichen medizinischen Ansatz

Die beiden ganzheitlichen Behandlungsmethoden der Osteopathie und trad. Kinn. Medizin ist untrennbar und ergänzt sich.

Dr. (Boshi) für Medizin Caroline Klann (Univ. Shangdong) erwarb ihre Universitätsabschlüsse in Traditioneller Chinesischer Medizin an einer Eliteuniversität in China mit dem höchsten Abschluss H++, wie zum Beispiel den Doktor der Medizin (Dr./Boshi) at der University of Shandong (China) und den Master of Medicine der University of Guangxi (China). Darüber hinaus absolvierte sie ein Studium der Osteopathie an der Osteopathie Akademie in München und ein Studium der Heilpraktikerin. Dr. (Boshi) der Medizin Caroline Klann (Univ. Shangdong) in ihrer Privatpraxis in München ihren Patienten eine besondere Kombination dieser Wissensgebiete anzubieten.

WIE FUNKTIONIERT EIN BESUCH IN DER PRAXIS VON DR. (Boshi) der Medizin Caroline Klann (Univ. Shangdong) AB?

Jeder Arztbesuch beginnt mit einer sorgfältigen Erhebung der Vorgeschichte, auch in der Praxis von Dr. (Boshi) für Medizin Caroline Klann (Univ. Shangdong) in München. Häufig werden hier Fragen gestellt, die nicht „direkt“ mit den Beschwerden des Patienten zu tun haben. Dr. (Boshi) von Medizin Caroline Klann (Univ. Shangdong) stellt sich diesen Fragen bewusst, um ein möglichst ganzheitliches Bild des Patienten zu erhalten.

WELCHE TYPISCHEN BESCHWERDEN MACHEN DR. DER MEDIZIN (BOSHI) CAROLINE KLANN KÜMMERN?

Da der ganzheitliche Therapieansatz der Kombination aus Osteopathie und Traditioneller Chinesischer Medizin ein breites Spektrum vieler Beschwerden auf körperlicher, emotionaler und psychischer Ebene umfasst und versteht, können beispielsweise alle Arten von Schmerzen des Bewegungsapparates (akut/chronisch) behandelt werden. Weitere Beispiele sind:

– Akut und chron. Gelenkprobleme (allgemeine Schmerztherapie)
– Tinnitus, Kopfschmerzen (Migräne), Schwindel (alle Arten)
– chronische und akute Bauchschmerzen
– Knieschmerzen, Hüftschmerzen, Fußbeschwerden, Ischias, Golferellenbogen, Handgelenkschmerzen, BS-Beschwerden und -Vorfälle
– akute und chronische Infektionen (Aktivierung des Immunsystems)
– Zähneknirschen, schlechter Biss, Ohrenschmerzen, Kieferbeschwerden

WIE FUNKTIONIERT DIE METHODE VON DR. DER MEDIZIN (BOSHI) CAROLINE KLANN HELFEN ZUM BEISPIEL BEIM MALBIT ODER ZÄHNE DRUCKEN?

Bei einem Fehlbiss sucht Dr. (Boshi) von Medizin Caroline Klann (Univ. Shangdong) gemeinsam mit einer behandelnden Zahnärztin mittels Osteopathie einen Weg, das Problem dauerhaft zu beheben. Oftmals wird das Zähneknirschen nicht durch einen schlechten Biss verursacht, sondern durch Stress und die damit verbundene Verspannung im Kiefer. Osteopathie und TCM können hier ansetzen, um Körper und Geist zu entspannen und auch andere Probleme im Zusammenhang mit Kieferverspannungen zu lösen.

WELCHE METHODE WIRD ZUM BEISPIEL BEI GEFAHR UND TINNITUS VERWENDET?

Durch eine Untersuchung und Behandlung mit Osteopathie können Störungen des knöchernen Systems (wie blockierte Wirbel an der Halswirbelsäule, am Schädel oder im Kieferbereich) korrigiert werden. Zudem können sogenannte Energieblockaden in den bekannten Energiefeldern (den Meridianen) mit Akupunktur positiv behandelt und der freie Energiefluss wieder aktiviert werden.

WAS KANN DR. (BOSHI) DER MEDIZIN CAROLINE KLANN (UNIV. SHANDONG) BEI KNIESCHMERZEN ODER SCIIA-SCHMERZEN?

Osteopathie ist eine Möglichkeit, wie Dr. (Boshi) von Medizin Caroline Klann (Univ. Shangdong) Knieschmerzen ganzheitlich behandelt. Der gesamte Halteapparat des Körpers wird untersucht und mit geeigneten osteopathischen Techniken so geformt, dass das Knie entlastet wird.
Ischiasschmerzen sind meist eine Blockade des Beckens oder der Wirbel, die den Ischiasnerv einklemmen und wieder in seine ursprüngliche Position gebracht werden müssen, damit sich Muskeln und Sehnen entspannen können. Hier kann Akupunktur kurzfristig schmerzlindernd wirken. Grundsätzlich können alle Schmerzarten mit Akupunktur behandelt werden, weshalb Dr. (Boshi) der Medizin Caroline Klann (Univ. Shangdong) eine allgemeine Schmerztherapie anbietet.

WIE IST DER ANSATZ VON DR. (BOSHI) DER MEDIZIN CAROLINE KLANN (UNIV. SHANDONG) HILFE IN DER SPORTMEDIZIN?

Ein Athlet kennt seinen Körper und weiß, wenn etwas nicht stimmt. Deshalb hat Dr. (Boshi) der Medizin Caroline Klann (Univ. Shangdong) mit ihm einen individuellen Behandlungsplan mit ganzheitlichem Ansatz entwickelt. Liegen Schmerzen oder Blockaden vor, werden diese ganzheitlich behandelt und korrigiert und durch die richtigen Trainingsansätze werden neue Reize gesetzt. Die Betroffenen sehen, dass unglaubliches erreicht werden kann und viele Beschwerden sowie akute und chronische Erkrankungen sehr effektiv und positiv behandelt werden können. Nach der Therapie können die Patienten oft wieder ohne Schmerzen oder Haltungsschäden durchs Leben gehen.

Für Dr. (Boshi) der Medizin Caroline Klann (Univ. Shangdong) (München) eine Einheit. Bei beiden Behandlungsmethoden geht es darum, Körper, Geist und Seele als Ganzes zu verstehen – so können Störungen ganzheitlich erkannt und behandelt werden. Aus diesem Grund verwendet sie in ihrer Münchner Praxis eine Kombination beider Methoden.

Firmenkontakt
Privatpraxis Osteopathie-TCM Akupunktur Caroline Klann
Caroline Klann
Theatinerstraße 33
089/54 04 77 07

Pressekontakt
Privatpraxis Osteopathie-TCM Akupunktur Caroline Klann
Caroline Klann
Theatinerstraße 33
089/54 04 77 07

Die Bildrechte liegen beim Autor der Mitteilung.