Leiden Sie unter unerträglichen Rückenschmerzen?  Diese Praxis will helfen!

05.08.2021 17:50

Leiden Sie unter unerträglichen Rückenschmerzen? Diese Praxis will helfen!

WERBUNG

Chemnitz – Stundenlanges Gärtnern oder lange Autofahrten sind Gift für den Rücken. Wenn Sie dann Reißen und unerträgliche Schmerzen im Rücken und in den Beinen haben, wird dringend Hilfe benötigt! Wie gut, dass es die Heilkunde Chiro Praxis Lauterlein in Chemnitz gibt!

Heilpraktiker Ingo Lauterlein kennt dieses Problem seiner Patienten und möchte mit seinen Behandlungen die typischen Beschwerden in den Griff bekommen.

Unten könnt ihr sogar einen Termin buchen!

Wie sich die Schmerzen auf Sie auswirken und wie Ihnen die Praxis helfen möchte, erfahren Sie hier:

Ischiassyndrom – Die Heilkunde Chiro Praxis ist für Sie da:

© Heilkunde Chiro Praxis Lauterlein

Ischias oder Ischiassyndrom bezeichnet Schmerzen im unteren Rücken, die durch das Gesäß in ein oder beide Beine, die Kniekehlen, Schienbeine und in die Füße ausstrahlen.

Die Schmerzen werden in vielen Fällen als stechend, ziehend, reißend, brennend und stechend beschrieben.

Manchmal können die Schmerzen so stark sein, dass Bewegungen fast unmöglich sind.

Empfindungsstörungen wie Taubheitsgefühl und Kribbeln können ebenfalls auftreten. Auch das Gefühl von Muskelschwäche oder Ohnmacht ist keine Seltenheit.

Naturheilpraktiker Ingo Lauterlein findet bei vielen seiner Patienten häufig Fehlstellungen im Becken und der Lendenwirbelsäule. Diese Fehlausrichtung kann Teile des mächtigen Ischiasnervs unter Druck setzen.

Aktive Triggerpunkte (meist seitlich an Hüfte und Gesäß) können aber auch ausstrahlende Schmerzen in den Beinen auslösen.

„Die Entstehung von Triggerpunkten sehe ich oft als sekundäres Problem von Fehlstellungen in der Wirbelsäule und im Becken, weshalb die Behandlung dieser Punkte nur in Kombination mit einer gezielten chiropraktischen Behandlung erfolgreich sein kann“, sagt Ingo Lauterlein.

Das Problem: Diese fiesen Punkte können auch an anderen Stellen des Körpers Schmerzen verursachen!

Heilpraktiker Ingo Lauterlein kennt die häufigsten Ursachen von Schmerzen:

© Heilkunde Chiro Praxis Lauterlein

Ziel der Heilkunde Chiro Praxis Lauterlein ist es herauszufinden, woher die Schmerzen kommen, um die Beschwerden effektiv behandeln zu können – ganz ohne Schmerzmittel!

„Meine chiropraktische Behandlung zielt darauf ab, durch gezielte Impulse Fehlstellungen zu korrigieren. Dadurch kann der Druck auf den Nerv sinken. Dadurch sollen die Schmerzen gelindert und bestenfalls beseitigt werden. Die Beweglichkeit kann wieder zunehmen“, erklärt Ingo Lauterlein.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Ingo Lauterlein so behandelt, wie er es für am besten hält – uneingeschränkt durch die Vorschriften der Krankenkassen.

Sie haben selbst Beschwerden und möchten bei einem Termin beraten werden? Dann am besten gleich die Praxis kontaktieren, bevor die Schmerzen noch schlimmer werden!

Einfach folgendes Formular ausfüllen, absenden, Email Bestätigen Sie im Postfach und die Praxis wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Jetzt Termin anfragen:

Weitere Kontaktmöglichkeiten:

Die Anschrift:
Medizin Chiro Praxis Lauterlein
Carolastraße 5
09111 Chemnitz

E-Mail: [email protected]
Tel.: 0371/262 56 50

Übrigens: Öffentliche Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür und der große Parkplatz am Bahnhof ist nur zwei Gehminuten entfernt.

www.lauterlein.de

Titelbild: Heilkunde Chiro Praxis Lauterlein